Sie befinden sich hier:  Aktuelles / Archiv 2007 / EXPO REAL 2007
Wirtschaftsförderung der Stadt Lohmar

EXPO REAL 2007

22.10.2007

Lohmar bei „EXPO REAL“ in München

Bild: v.l. Stadtplaner Hans-Joachim Hamerla, Bürgermeister Wolfgang Röger und Ulrike Pfau
Bild: v.l. Stadtplaner Hans-Joachim Hamerla, Bürgermeister Wolfgang Röger und Ulrike Pfau

Vom 8. Oktober bis zum 10. Oktober präsentierte sich die Stadt Lohmar erstmals bei der größten europäischen Gewerbeimmobilienmesse in München, der „EXPO REAL 2007“.

Am Gemeinschaftsstand der Region Köln/Bonn machte Wirtschaftsfördererin Ulrike Pfau mit einer Standortpräsentation sowie aufwendig gestalteten Broschüren und Flyern auf die Stadt Lohmar und das Projekt „Innovationsstandort Auelsweg-Nord“ aufmerksam.

Gesucht wurden Kontakte, die dabei helfen aus der Industriebrache auf dem ehemaligen Lüghausen-Gelände einen attraktiven Gewerbestandort zu entwickeln. „In diesem Jahr konnten wir leider nur ein städtebauliches Planungs-konzept vor­stellen, da die Flächen noch nicht hergerichtet sind. Nächstes Jahr werden wir aber hoffentlich ein komplett aufbereitetes Gewerbeareal präsentieren können“, erklärte Bürgermeister Wolfgang Röger.

Am gut besuchten Stand freute er sich gemeinsam mit Ulrike Pfau und Stadtplaner Hans-Joachim Hamerla über viele interessante Gespräche, in denen sie die Vorzüge des Standortes Lohmar hervorheben konnten. Diese Kontaktaufnahme sei ein erster Schritt, dem möglicherweise neue Unternehmensansiedlungen in Lohmar folgen könnten. Auf jeden Fall sei auch für 2008 eine Teilnahme an der EXPO REAL geplant.

Kontakt

Markus Pesch
Tel.: 02246 15-377
Fax: 02246 15-8377
E-Mail

Peter Madel
Tel.: 02246 15-359
Fax: 02246 15-8359
E-Mail

KontaktSitemapImpressum