Sie befinden sich hier:  Unternehmen des Monats / Archiv / Archiv 2009 / Oktober 2009
Wirtschaftsförderung der Stadt Lohmar

Unternehmen des Monats Oktober

Bernhard’s Friseurladen

Der "Friseur für die ganze Familie"

Eigentlich müsste es heißen „Bernhard’s Friseurläden“, denn es gibt hiervon zwei im Stadtgebiet Lohmar. Einen in Lohmar-Ort, Kirchstraße 6 und einen zweiten in Lohmar-Neuhonrath, Schachenaueler Str. 11.

Die Wurzeln liegen allerdings weit zurück und auch nicht in Lohmar: Bereits während des II. Weltkrieges gründete der Vater des heutigen Besitzers Bernhard Königs, Herr Hugo Königs, sein Friseurgeschäft in Köln. Im Jahr 1946, verlegte er seinen Betrieb nach Neuhonrath. Nach seinem Tod führte seine Ehefrau den Verkauf weiter.

In der Zwischenzeit hat Bernhard Königs seine Ausbildung beendet und seine Meisterprüfung abgelegt. Seit er 1978 betreibt er mit Wolfgang Daleiden „Wolfgang’s Friseurladen“ in Lohmar Hauptstraße 79. Nach dessen Rücktritt aus der Geschäftsführung leitet er den Laden alleine und firmiert ab 1980 um in „Bernhard’s Friseurladen“. 1982 entschließt sich Bernhard Königs zu einem Anbau an sein Elternhaus und errichtet dort einen modernen Friseurladen, der seit 1990 von seiner Ehefrau Margit geleitet wird.

2007 wird das Gebäude, in dem er seine Geschäftsräume angemietet hat, abgerissen. Das Geschäft muss umziehen. Dieses Mal finden sich Räume in der Kirchstraße 6, wo Bernhard Königs hofft, nun endgültig bleiben zu können.

Das Unternehmen beschäftigt zurzeit eine Auszubildende. Eine Praktikantin, fünf Gesellinnen und einen Meister. Bernhard Königs, der auch stellvertretender Obermeister Lehrlingswart bei der Friseurinnung Bonn/Rhein-Sieg ist, betrachtet sich als "Friseur für die ganze Familie".

Neben den klassischen Leistungen wie Waschen, Schneiden, Fönen, Färben, bietet Bernhard’s Friseurladen Haarverlängerungen und –verdichtungen sowie den Verkauf und die Anpassung von Perücken an.

Im Oktober und November bieten wir folgende Sonderleistung an:

Bei einem erwachsenen Vollzahler...

  • ist ein Kind bis 10 Jahre gratis* oder
  • zahlt ein Jugendlicher bis 15 Jahre nur 50%*

*Hiervon ausgenommen sind Haarersatzleistungen.

Kontakt

Bernhard’s Friseurladen

Bernhard’s Friseurladen

Filiale Lohmar-Ort:
Kirchstraße 6
53797 Lohmar

Tel.: 02246 / 2825

Filiale Neuhonrath:
Schachenaueler Straße 11
53797 Lohmar

Tel.: 02206 / 5231

bfl-hair@Spamschutz.t-online.de

KontaktSitemapImpressumDatenschutzerklärung