Sie befinden sich hier:  Unternehmen des Monats / Archiv / Archiv 2010 / Januar 2010
Wirtschaftsförderung der Stadt Lohmar

Unternehmen des Monats Januar

Elektro Cockx

Die Firma Elektro-Cockx ist im Jahr 2001 durch den Inhaber Frank Cockx gegründet worden.

Im Jahr 2003 eröffnete die Firma Elektro-Cockx ein Ladenlokal, welches sich mit Elektro-Geräten und Geschenkartikeln befasste.

Schnell wurden die Räumlichkeiten zu klein und so zog das Ladenlokal 2007 auf eine 150 m² große Verkaufsfläche auf die Hauptstraße 63 um. Auch wurden nach dem Hochwasser 2006 und 2007 die Bauwerkstrocknung und die Wasserschadensanierung in die Firma aufgenommen.

Die Firma Elektro-Cockx beschäftigt sich in der Hauptsache mit Renovierungen speziell in senioren- und behindertengerechte Elektrotechnik und Gewerbeobjekten. 2004 wurde die Firma durch die GGT (Gesellschaft für Gerontotechnik mbH) zertifiziert.

Bekannte Objekte, die elektrisch durch die Firma Cockx umgebaut bzw. neu gebaut wurden, sind unter anderem in den Lohmarer Höfen CBR Companies , Fusion , S in den Lohmarer Höfen sowie Headclub und die Linden Apotheke Lohmar.

Im Jahr 2008 wurden Schreibwaren durch die Schließung der Firma Mitschinski in die Firma Elektro-Cockx integriert, wobei dieser Zweig genauso einem stetigen Wachstum unterworfen ist.
Strategische Kooperation mit namhaften Firmen aus Lohmar (Handwerkerservice Lohmar) setzt die unterschiedlichen Firmen in die Lage unterschiedliche Anforderungen an das Firmenprofil zu bewältigen.

Im Jahr 2009 wurden diese Räumlichkeiten erneut zu klein und so wurde nicht zuletzt auch von den Mitarbeitern entschieden, dass die Geschenkartikel nicht weitergeführt werden. Stattdessen wird der Bereich Elektrotechnik, Radio- und Fernsehtechnik und Einbruchsicherung weiter ausgebaut.

Durch die schnell wachsende Anforderung an das Unternehmen expandierte die Firma Cockx  im Januar 2009 und gründete mit Herrn Rode die Firma Cockx und Rode Sicherheitstechnik.

Im Dezember 2009 und Januar 2010 wird das Ladenlokal erneut kundenorientierter umgebaut, wobei hier mehr Wert auf Präsentationen im gesamten Bereich der Elektrotechnik sowie der Radio- und Fernsehtechnik und der Sicherheitstechnik gelegt wird.
Als Ansprechpartner stehen in der Elektrotechnik Herr Cockx, in der Sicherheitstechnik Herr Rode, im  Verkauf von Klein- und Großgeräten  sowie von Schreibwaren Frau Ernst und Herr Helser zu Verfügung.
Herr Helser steht Ihnen auch im Bereich der Radio- und Fernsehtechnik Rede und Antwort und berät Sie gerne.

Im März 2010 werden wir unser Angebot mit einem Onlineshop erweitern.

Herr Cockx ist ehrenamtlich in der Handwerkskammer zu Köln tätig und seit 2009 freiberuflicher Dozent an dieser Institution.

Kontakt

Elektro Cockx

Hauptstraße 63
53797 Lohmar

Tel.: 02246 / 169-272
Fax: 02246 / 169-361

info@Spamschutz.elektro-cockx.de
www.elektro-cockx.de

 

KontaktSitemapImpressumDatenschutzerklärung