Sie befinden sich hier:  Unternehmen des Monats / Archiv / Archiv 2008 / Januar 2008
Wirtschaftsförderung der Stadt Lohmar

Unternehmen des Monats Januar

Fliegende Köstlichkeiten formvollendet serviert

Bild: Kleine Köstlichkeiten
Bild: Kleine Köstlichkeiten
Bild: Mini-Gericht in Vollendung
Bild: Mini-Gericht in Vollendung
Bild: Leckereien mundgerecht zubereitet
Bild: Leckereien mundgerecht zubereitet
Bild: Bankettsaal
Bild: Bankettsaal

Mit „Flying Catering“ sorgt der Lohmarer Gastronom für eine willkommene Abwechslung auf Partys und Empfängen

Kleine Sushi-Portionen, Mini-Garnelenspießchen auf Gemüsebett, Mozzarella-Tomaten-Basilikumsticks und würzige Kalbsröllchen. Die fliegen – ihrem italienischen Namen alle Ehre machend – Hungrigen in den Mund. Saltimbocca und basta! Mit seiner Spezialität „Flying Catering“ setzt der Gastronom Christoph Kappes Akzente auf Partys und Empfängen.

Doch der Cateringspezialist aus Lohmar macht längst nicht nur in Trends, sondern serviert auch Altbewährtes schmackhaft zubereitet an jedem x-beliebigen Ort.

Nie mehr Schlange stehen am Buffet. Die Speisen „fliegen“ stattdessen in kleinen Portionen mundgerecht zubereitet direkt auf die Zunge. Das ist der neue Trend aus den USA: Die Speisen im übertragenen Sinne zum Fliegen zu bringen“, sagt Christoph Kappes. Geübtes Personal bietet dem Gast die Mini-Gerichte formvollendet an. Was Kochen und Trend angeht, weis der 38-Jährige, wovon er redet. Zwar hat er auch Metzger gelernt, doch das Kochen war – und blieb – seine Leidenschaft. Sein Handwerk lernte Kappes im Interconti-Hotel in Köln.

Bild: Christoph Kappes
Bild: Christoph Kappes

34 Mitarbeiter zählt Kappes' Team inzwischen, und gekocht wird für alles was Rang und Namen hat. „Wir liefern für Veranstaltungen mit bis zu  3.500 Gästen. Wenn es sein muss, sorgen wir zudem für Beleuchtung und einen roten Teppich.“ Zubereitet wird was schmeckt – und vor allem, was der Kunde wünscht. Brasilianische Kochkunst haben Kappes & Co ebenso auf der Pfanne wie zypriotische Küche. Allen Gerichten gemein ist: „Bei uns wird nichts schnell aus der Tüte gekocht.“ Stattdessen stehen für den Küchenchef stets zwei Dinge oben an: frische Produkte und jede Menge Handarbeit.

Kontakt

Christoph Kappes
Die Erlebnisgastronomie

Bitzer Weg 7
53797 Lohmar

Telefon: 02247 / 759375
Telefax: 02247 / 759292

ckappes@Spamschutz.ckappes.de
www.ckappes.de

KontaktSitemapImpressumDatenschutzerklärung