Sie befinden sich hier:  Unternehmen des Monats / Archiv / Archiv 2010 / Februar 2010
Wirtschaftsförderung der Stadt Lohmar

Unternehmen des Monats Februar

Provinzial Rheinland - Joseph Fingerhuth

Mit der Provinzial Rheinland immer auf der sicheren Seite

Geschäftsstelle Joseph Fingerhuth zum Unternehmen des Monats gewählt

Immer da, immer nah, dieser Grundsatz der Provinzial Rheinland wird in Lohmar von Geschäftsstellenleiter Joseph Fingerhuth und seinem Team in die Praxis umgesetzt. Den Nutzen haben die Kunden: Beratung, Service und Schadenregulierung leistet die Geschäftsstelle ohne Umwege. Mit günstigen Tarifen bietet sie Rundum - Schutz für Hausrat, Haftpflicht und die persönliche Vorsorge.

Joseph Fingerhuth
Doris Steinhaus, Büroleiterin

Seit Oktober 2005 leitet Joseph Fingerhuth erfolgreich die Provinzial-Geschäftsstelle auf der Hauptstraße 79 in Lohmar. Der 57-jährige Architekt hat bereits zuvor 10 Jahre als Vertriebsdirektor in der Versicherungsbranche gearbeitet. Nun wurde die Geschäftsstelle zum Unternehmen des Monats in Lohmar gewählt.

Kundenservice steht in der modernen Geschäftsstelle an erster Stelle. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Krankenversicherung, Altersvorsorge, Gewerbeversicherung und Landwirtschaft. In allen Versicherungsfragen, vom Mopedschild bis zum Industriegeschäft, beraten die insgesamt sieben Mitarbeiter des geborenen Kölners ihre Kunden mit fachlicher Kompetenz. Die ausgeprägte Kundenorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgt für eine erstklassige Betreuung. Kunden der Geschäftsstelle in Lohmer finden neben persönlichen Ansprechpartnern auch Hilfe bei der Schadenabwicklung oder der Vermittlung von ortsansässigen Handwerkern.

Auch in seiner Freizeit engagiert sich Joseph Fingerhuth für die Bürgerinnen und Bürger seiner Heimatstadt Lohmar. Seit über zwei Jahren ist er als Vorstandsvorsitzender im Stadtmarketing aktiv und setzt sich zudem seit Oktober 2009 als Mitglied des Stadtrates für politische Themen der Stadt ein. Auch das gesellschaftliche Engagement kommt bei ihm nicht zu kurz. Als Senatspräsident des Karnevalistenzirkel unterstützt er auch das traditionelle Brauchtum in Lohmar.

Das Team der Provinzial Rheinland - Joseph Fingerhuth

Besonderes Augenmerk legt, der seit 45 Jahren in Lohmar lebende, Joseph Fingerhuth auf das ehrenamtliche Engagement seiner Geschäftsstelle. In diesem Sinne hat sich seine Geschäftsstelle dem Projekt „Notinsel“ der Hänsel+Gretel Stiftung verpflichtet. Ein Logo an der Ladenfront signalisiert Kindern in Notsituationen, dass sie bei den Mitarbeitern dieses Geschäftes kompetente Hilfe finden können. Außerdem arbeiten mehrere Mitarbeiter der Geschäftsstelle ehrenamtlich beim Roten Kreuz oder der Freiwilligen Feuerwehr. „Gerne stelle ich meine Mitarbeiter für Lehrgänge oder plötzliche Einsätze frei. Denn in Notsituationen wäre ich auch froh, wenn mir jemand schnell zur Hilfe eilen würde“, betont Fingerhuth.

Die Provinzial Geschäftsstelle von Joseph Fingerhuth bietet Privatkunden ausgezeichneten Versicherungsschutz, wenn es etwa um Auto-, Haftpflicht-, Hausrat- oder Wohngebäude-Versicherung geht. Auf der sicheren Seite fühlen sich auch Industrie-, Handel- und Dienstleistungsbranche. Die historische Verwurzelung in der Region macht die Provinzial zugleich zum traditionellen Partner der Städte und Gemeinden; auch die Stadt Lohmar ist seit Jahren bei der Provinzial Rheinland versichert. Die Jahr für Jahr hervorragenden Qualitätsurteile belegen die Leistungsfähigkeit sowohl der Provinzial Lebensversicherung als auch der Schaden- und Unfallversicherung.

Die zentral gelegene Provinzial Geschäftsstelle bietet somit alle Vorteile für Provinzial-Kunden, Finanzdienstleistungsangebote aus einer Hand zu erhalten.

Kontakt

Logo Provinzial Rheinland Versicherung - Geschäftsstelle Joseph Fingerhuth

Provinzial Rheinland
- Joseph Fingerhuth -

Hauptstraße 79
53797 Lohmar

Tel.: 02246 / 302836
Fax: 02246 / 303958

E-Mail
Webseite

 

KontaktSitemapImpressum