Sie befinden sich hier:  UnternehmerInnen-Treffen / August 2014
Wirtschaftsförderung der Stadt Lohmar

Unternehmer/Innen-Treffen am 13. August 2014

Unternehmer/Innen-Treffen bei der Firma Willscheidt-Automobile

Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer waren der Einladung der Wirtschaftsförderung zum Treffen bei der Firma Willscheidt-Automobile in den Gewerbepark Burg Sülz gefolgt. Während eines kurzen Stehempfangs stellte sich der neue Bürgermeister Horst Krybus vor und begrüßte die Anwesenden.

Dann führte Herr Willscheidt seine Gäste in die mit wunderschönen Oldtimern gefüllte Ausstellungshalle. Dort wartete bereits Professor Dr. Wesselmann, Chefvolkswirt bei der Kreissparkasse Köln, um den Teilnehmenden getreu dem Motto „Ihr Geld ist nicht weg - es ist jetzt nur bei jemand anderem“ die aktuelle Konjunktur- und Zinssituation in sehr kurzweiliger Form darzulegen. Danach stand er für weiter gehende Fragen zur Verfügung.

Im Anschluss daran wurde den Gästen Wissenswertes zu den Automobilen der Firma Willscheidt erläutert. Die von Herrn Willscheidt gesammelten „Schätzchen“ aus amerikanischer Autoproduktion ließen das Herz mancher Besucherin und manchen Besuchers höher schlagen. Die aktuellen Modelle mussten draußen bleiben, waren aber dafür, im Gegensatz manchem Oldtimer, alle käuflich zu erwerben.

Amerikanisch ging es dann auch mit dem Essen weiter: Bei deftigem Fleisch vom Grill und leckeren Salaten aus der eigenen Küche wurden noch viele Gespräche geführt – nicht nur über amerikanische Autos.

Wir bedanken uns bei der Firma Automobile Willscheidt für die erwiesene Gastfreundschaft und freuen uns auf das nächste UnternehmerInnen-Treffen bei den Stadtwerken Lohmar.

Kontakt

Markus Pesch
Tel.: 02246 15-377
Fax: 02246 15-8377
E-Mail

Peter Madel
Tel.: 02246 15-359
Fax: 02246 15-8359
E-Mail

KontaktSitemapImpressum