Sie befinden sich hier:  UnternehmerInnen-Treffen / März 2010
Wirtschaftsförderung der Stadt Lohmar

Unternehmerfrühstück März 2010

30.03.2010

"Wir UNTERNEHMEN" was
7. UnternehmerInnenfrühstück am 15.03.2010

Bild vom 7. Lohmarer UnternehmerInnenfrühstück
Bild vom 7. Lohmarer UnternehmerInnenfrühstück

Auch diesmal konnte Bürgermeister Wolfgang Röger wieder einmal über 50 hiesige Firmen im Sitzungssaal des Rathauses zum 7. Unternehmerfrühstück begrüßen.

Herr Helmut Meyer vom Sport-Studio Aggertal in Donrath stellte sein Konzept zur Betrieblichen Gesundheitsvorsorge dar. (Die Powerpoint-Präsentation des Vortrages kann hier als PDF-Dokument [0.9 MB] heruntergeladen werden.)
Frau Helga Trimborn vom Bauerngut Schiefelbusch und Vorsitzende des neu gegründeten „Touristikverein Bergischer Rhein-Sieg-Kreis“  nutzte die Gelegenheit, über die Ziele des Vereins zu informieren und für neue Mitglieder zu werben.

Als prominenten Gast konnte Bürgermeister Röger Herrn Andreas Krautscheid, ehemaliger Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien NRW und neuer Generalsekretär der CDU NRW begrüßen. Er nahm zu Fragen zur  Kommunalen Eigenverantwortung, zur Naafbachtalsperre, zum Nächtlichen Flugverbot und zum Verbraucherschutz im E-Mail-Verkehr ausführlich Stellung. Daran anschließend entspann sich eine angeregte Diskussionsrunde zu wirtschaftspolitischen Themen mit den Anwesenden, sodass der Zeitrahmen von 2 Stunden gesprengt wurde.
Daher kam dabei die Kennenlern- und Kontaktpflegerunde etwas zu kurz, was aber dem Erfolg der Veranstaltung keinen Abbruch tat.

Downloads

Präsentation Sport-Studio Aggertal:
Download (PDF, 0.9 MB)

Kontakt

Markus Pesch
Tel.: 02246 15-377
Fax: 02246 15-8377
E-Mail

Peter Madel
Tel.: 02246 15-359
Fax: 02246 15-8359
E-Mail

KontaktSitemapImpressum